Über mich Ich heiße Daniel und wohne in den schönen Ort Klix bei Bautzen.   Meine Imkerei betreibe ich nun schon seid 1997! Alles fing damit an, als ich 13 Jahre war. Ich beobachtete früher immer gerne Ameisen stundenlang ! Ich fütterte sie auch gern mit Honig und fand es immer sehr interessant wie diese andere Insekten weg trugen. Aber mein besonderes Interesse fand ich dann langsam bei den Bienen. Weil ja mein Vater auch Imker war,aber leider zu Wende Zeit aufgehört hat ! Deshalb hatte ich mich dann auch entschieden mit Bienen an zu fangen. Imkermaterial war ja noch von mein Vater vorhanden. Er brachte dann am 16.07.1997 mein erstes Bienenvolk. Na ja eigentlich war es mehr ein Minivölkchen (EWK). Und ich war natürlich sehr erstaunt als Kind. Ich sas stundenlang bei den EWK und schaute zu wie die Königin Hochzeitsflug machte. So eine Woche danach habe ich ich ein richtiges Bienenvolk bekommen in einer Hinterbehandlungsbeute. In den ich heute immer noch Imkere. Mein Vater brachte mir natürlich die Grundlagen zur imkerei bei.  Und wir haben uns dann noch 2 Völker dazu gekauft, so das wir 3 Bienenvölker hatten. Die wir dann auch gut durch den Winter gebracht haben. Und ich habe dann bin zu 6 Völker aufgestockt. Mehr ging leider nicht da der Platz es nicht zu gelassen hatt. Etwas später habe ich noch Bienenbeuten geholt und wir haben noch ein Bienenhaus gebaut (Schleuderraum).